Bühne, Theater | Kunst, Kultur und Literatur | Sonstiges

KOMÖDIE AM PRINZESSCHEN

CASH.... und ewig rauschen die Gelder

21.08.2021 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

CASH... und ewig rauschen die Gelder
von Michael Cooney
ins deutsche übertragen von Paul Overhoff

Wolfgang und sein Onkel Willi haben ein geniales Geschäftsmodell entwickelt- nicht legal, aber lukrativ! Nachdem Wolfgang es nicht übers Herz brachte, seiner Frau Claudine zu gestehen, dass er vor zwei Jahren bei der Elbe-Saale Versicherung entlassen wurde, landete die Lösung seines akuten Finanzproblems im Briefkasten. Ein Scheck vom Sozialamt für seinen gerade nach Kanada ausgewanderten Untermieter.

Als ordentlicher Bürger hätte er den Scheck zurück geben müssen. Doch Wolfgang kassiert ab. Und während Claudine noch glaubt, Wolfgang ginge jeden Morgen zur Arbeit, bringt dieser eine Lawine staatlicher Hilfsbereitschaft ins Rollen. Von Alters-, Invaliden-, Unfall- und Frührente, Schlechtwetter, Kranken-, Wohn- und Kindergeld bis zu Schulmilch lässt er nichts aus, während sein Onkel die Zusatzleistungen der fiktiven Hilfsbedürftigen einlöst und einen florierenden Schwarzmarkt für Stützstrümpfe, Gehhilfen und Rehamaßnahmen unterhält.

Als dann eines Tages eine Außenprüferin des Sozialamtes vor der Tür steht, droht die Lawine über ihm zusammenzubrechen... Das kostet Kraft und Nerven, die Wolfgang an jenem Tag verliert, als er seine erste erfundene Person sterben lassen will. Er hat sich verstrickt, böse verstrickt. Vielleicht ist noch nicht alles  verloren und man kann auch den Kontrolleuren ein Schnippchen schlagen?

Michael Cooneys aberwitzige Verwechslungs- und Verwandlungskomödie ist mitten aus dem Leben gegriffen, voller Überraschungen, Situationskomik und schlagfertiger Wortspiele. Hier bleibt garantiert kein Auge trocken. Eine die Lachmuskeln strapazierende Farce auf alle Sozialämter dieser Welt- das Erstlingswerk von Michael Cooney. Cooney kommt Ihnen bekannt vor? Richtig. Michael ist der Sohn von Ray Cooney, dessen "Funny Money" im vergangenen Jahr auf dem Spielplan der Komödie am Prinzesschen stand.

 

 

Termininformation
21.08.2021 & 22.08.2021 28.08.2021 & 29.08.2021
Preisinformation

Sie haben freie Platzwahl oder nutzen unser Angebot, an den Tischen 1 bis 5 zu reservieren.
Tickets erhalten Sie an den VVK-Stellen, die freie Platzwahl auch über http://www.reservix.de

19,00 € in Reihen mit freier Platzwahl
25,00 € an nummerierten Tischen & Plätzen

Vorverkaufsinformation

Kartenverkauf

Barby, Lotto Krabbes (039298) 28171
Calbe, Lotto Haupt (039291) 494720
Groß Rosenburg, Lotto Ernst (039294) 25073
Schönebeck, Information am Soleturm
Schönebeck, Stadtinfo (03928) 842742
Internet: www.reservix.de

Veranstaltungsort(e)
Barby
39249 Barby