Sachbearbeiter/in Verkehrsrechtliche Anordnungen/Straßenverkehr (w/m/d)

Stellenausschreibung

Die Stadt Barby schreibt eine Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Wochenstunden

als

Sachbearbeiter/in Verkehrsrechtliche Anordnungen/Straßenverkehr (w/m/d)

zum 01.11.2024 bzw. zum nächst möglichen Termin

aus.

Die Vergütung erfolgt in der EG 9a TVöD - VKA

Wir bieten Ihnen:

  • abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem engagierten Team
  • Jahressonderzahlung
  • Altersversorgung entsprechend der tariflichen Regelungen
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens

Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene Ausbildung im Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte(r) oder gleichwertig
  • fundierte Fachkenntnisse im Bereich Ordnung und Sicherheit erforderlich
  • sicherer Umgang mit MS-Office Standardanwendungen
  • Leistung von Bereitschaftsdienst
  • Flexibilität, Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit
  • Fahrerlaubnis Kl. B (Kopie des Führerscheins)

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • verantwortliche Sachbearbeitung der Anträge auf verkehrsrechtliche Anordnungen (Bearbeitung von Anträgen auf Straßensperrungen; ggf. mit Erstellung eines Verkehrszeichenplanes, Kontrolle der vorschriftsmäßigen Baustelleneinrichtung sowie nach Abschluss der Baumaßnahmen, Koordination zur Einrichtung von Umleitungsstrecken)
  • Erteilung von Sondernutzungs- sowie Aufgrabegenehmigungen und für Grundstückszufahrten auf Grundlage der Ortssatzungen der Einheitsgemeinde der Stadt Barby und den einschlägigen Gesetzen sowie Kontrolle der Maßnahmen
  • Beschilderungsüberprüfung im Stadtgebiet; Überprüfen der Rechtmäßigkeit, Anordnung lt. Straßenverkehrsordnung
  • Haushaltssachbearbeitung auf dem Gebiet der Straßenbeleuchtung
  • Außendienst im Stadtgebiet
  • Vertretung innerhalb des Ordnungsamtes
  • Rechnungs- / Haushaltssachbearbeitung im Zuständigkeitsbereich

Hinweis:

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt. In diesem Fall ist ein Beifügen des entsprechenden Nachweises in den Bewerbungsunterlagen erforderlich.

Aussagefähige Bewerbungsunterlagen, die mindestens aus dem Bewerbungsschreiben, einem tabellarischen Lebenslauf, Zeugnisabschriften/Ausbildungsabschlüsse, Führungszeugnis und einer Führerscheinkopie bestehen sollen, sind schriftlich oder gern auch per E-Mail an: bewerbung@stadt-barby.de bis spätestens zum 14.10.2024 mit dem Vermerk „Sachbearbeiter VA/Straßenverkehr“

zu richten an

Stadt Barby
Bürgermeister
Marktplatz 14
39249 Barby

Schriftlich eingereichte Bewerbungsunterlagen sind einschließlich eines ausreichend frankierten Rückumschlages zu versenden. Ist dieser nicht beigefügt, werden die Bewerbungsunterlagen drei Monate nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens vernichtet.

Eingangsbestätigungen werden nicht ausgefertigt. Die Stadt Barby erstattet keine Bewerbungskosten.

Die Bewerbungsunterlagen und –daten werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet.

 

gez.
Jörn Weinert
Bürgermeister